Praktikum

Vom 12.08. bis zum 28.09. zum Praktikum bei !Hepp Unternehmensimpulse in Münsters Hafen angelegt! - Teil I

Mein Name ist David Steinmann. Ich bin 25 Jahre alt und vor kurzem ging für mich das sechste Semester meines BWL Studiums an der WWU Münster zu Ende. Nun ist es an der Zeit, den Hörsaal gegen das Büro einzutauschen, um die erlernte Theorie in praktischen Erfahrungen umzusetzen.

Persönlich beschäftige ich mich gerne mit dem Zusammenspiel von verschiedenen Faktoren. Ich finde es interessant, wie verschiedene Einflüsse zusammenwirken, wie Unternehmen mit diesen umgehen und sie sich zu Nutze machen, um ein hoffentlich positives Ergebnis zu erzielen. Deshalb beschäftige ich mich in meinem Studium hauptsächlich mit Management- und Controlling-Aufgaben. So untersuchte ich beispielsweise im letzten Semester im Rahmen meiner Bachelorarbeit die Technologiestrategien bei Antriebstechnologien in der Automobilindustrie.

Auch während meines Praktikums möchte ich mich mit entsprechenden Themen auseinandersetzen. Dabei sind für mich besonders Projekte mit Investitionscharakter interessant, denn hier ist das beschriebene Zusammenspiel von Faktoren besonders wichtig. Bei !Hepp Unternehmensimpulse treffe ich hierzu ein fachlich kompetentes und kreatives Team an, das neue und herausfordernde Projekte entwickelt und umsetzt, ohne dabei die Bodenständigkeit zu verlieren, das bereit ist meine Fragen zu beantworten und mich anleitet, bestmögliche Ergebnisse zu erzielen.

Ich freue mich darauf, meine Ideen einzubringen und mich neuen Herausforderungen zu stellen. Ich bin gespannt auf ein interessantes Praktikum mit vielen neuen Erkenntnissen und Eindrücken. Am Ende meines Praktikums werde ich über meine Erfahrungen bei !HEPP berichten.

Ihr David Steinmann

Mehr zu meinen Erfahrungen und Erkenntnissen aus dem Praktikum erfahren Sie hier.