- HEPP

Praktikum bei HEPP

Meine ersten Erfahrungen in der Praxis

Mein Name ist Emre Ulu, ich bin 19 Jahre alt und studiere derzeit an der Fachhochschule in Münster Betriebswirtschaftslehre. Um meine bereits erworbenen Lehrinhalte in der Praxis anzuwenden und meine Fachkenntnisse zu verbessern, habe ich mich für ein zwölfwöchiges Praktikum bei der HEPP Gesellschaft für Unternehmensimpulse mbH entschieden.

Schon in jüngeren Jahren strebte ich schon immer danach mal Teil einer Unternehmensberatung zu sein, um mit strategischen Lösungen optimale Ergebnisse für die beratenen Unternehmen zu finden.

Ich erhoffe mir durch das Praktikum einen guten ersten Eindruck über die alltäglichen und vielseitigen Aufgaben einer Unternehmensberatung zu bekommen.
Gerade die Themen des Controllings oder der Prozess des Unternehmenserwerb und -veräußerung sprechen mich am meisten an. Aber auch außerhalb dieser Themen habe ich ein großes Interesse an den zahlreichen weiteren Tätigkeitsfeldern die HEPP anbietet.
Deshalb ist HEPP die ideale Anlaufstelle für mich gewesen, um in genau diesen Bereichen Erfahrungen in der kommenden Zeit zu sammeln.

Zudem wäre es eine optimale Gelegenheit an vielen spannenden Projekten mitarbeiten und diesbezüglich meinen Beitrag aktiv leisten zu können.

Des Weiteren bin ich sehr zuversichtlich auf ein offenes und nettes Arbeitsumfeld zu stoßen, bei dem man auch eigene Ideen oder Wünsche im Rahmen des Praktikums äußern kann. Da es meine ersten Erfahrungen in der Praxis einer Unternehmensberatung sind und HEPP ein sehr spezialisiertes Unternehmen ist, wünsche ich mir eine gute Unterstützung bei aufkommenden Fragen.

Ich bin mir sicher, dass ich viele Erfahrungen für meinen zukünftigen beruflichen Werdegang mitnehmen kann.

Ich freue mich auf die kommende Zeit durch ein aufschlussreiches Praktikum!

Emre Ulu