- HEPP

Dem Ziel einen Schritt näher - Mein Praktikum bei HEPP

Dem Ziel einen Schritt näher

Mein Name ist Veronika Breitenbecher, ich bin 20 Jahre alt und studiere im 6. Semester Betriebswirtschaftslehre an der WWU. Heute, am 01.04.2022, beginne ich mein zweimonatiges Praktikum bei HEPP Unternehmensimpulse.
Schon vor meinem Studium wusste ich, dass die Unternehmensberatung mein Ziel ist, weil mich die strukturierte Lösung von Problemen interessiert. Deshalb erhoffe ich mir viele Einblicke in den Arbeitsalltag und die vielseitigen Tätigkeitsfelder eines Unternehmensberaters. Bei HEPP sehe ich die Möglichkeit einer guten Zusammenarbeit in einem qualifizierten und aufgeschlossenen Team, aber auch vor allem die Chance, eigenständig zu arbeiten und Verantwortung zu übernehmen.
Meine Interessen liegen insbesondere in Investitions- und Finanzierungsfragen, doch zugleich wünsche ich mir, andere Bereiche kennenzulernen und verschiedene Problemstellungen der Unternehmen zu analysieren, um diese daraufhin mithilfe einer strukturierten Arbeitsweise und einer analytischen Denkweise zu lösen.
Ich freue mich auf ein spannendes und aufschlussreiches Praktikum, über welches ich anschließend berichten werde.
Veronika Breitenbecher