6 spannende Wochen bei HEPP + Résumé

Meine Erwartungen für die nächsten 6 Wochen

Hi!
Ich bin Nadine Bolte, 34 Jahre jung und starte heute bei HEPP ein sechswöchiges Praktikum. Ich studiere Psychologie im 5. Semester an der WWU Münster und starte damit nach 11 Jahren praktischem Arbeiten als Kinderintensivkrankenschwester praktisch in einem ganz neuen Bereich. 
Mein theoretisches Wissen aus dem Studium ist bereits vielfältig und wartet darauf praktisch eingesetzt zu werden. Die Projekte und Themen von HEPP sind bunt und interessant, ich hoffe das Gesamtpaket des Unternehmens gut kennen zu lernen und vereinzelt, in meiner Zeit hier in die Tiefe einiger Projekte einzutauchen. Unternehmensprozesse möchte ich hautnah erleben und an gemeinsamen Projekten auch eigenständig arbeiten. 
Meinen Master werde ich in dem Bereich der Arbeit-, Organisations- und Wirtschaftspsychologie machen und so mit diesem Praktikum einen möglichen Arbeitsbereich genauer unter die Lupe nehmen. 
Ich hoffe auf eine herausfordernde, spannende Zeit, in der ich mein eigenständiges Arbeiten erproben, mein Wissen erweitern und mit einem großartigen Team eine gute, produktive Zeit verbringen kann. Ich bin gespannt auf die kommenden Wochen und freue mich sehr über die Gelegenheit. 
Danke dafür!
 

Mein abschliessendes Résumé

Die vergangenen sechs Wochen sind im Nu verflogen, schon neigt sich mein Praktikum im Rahmen des Bachelorstudiums Psychologie dem Ende entgegen. Ich konnte in eine mir bis dato unbekannte Branche eintauchen und viel lernen. Nach anfänglichem herantasten an ein fundamentales Branchenwissen, rund um Grundthemen und all die Themen, die diese Branche so in Wallungen bringt und umtreibt, konnte ich mein psychologisches Grundwissen testen, erweitern und in die Praxis transferieren. Neben Seminarentwicklungen, Kundenprozessen und Personalentwicklungsinhalten konnte ich bei HEPP Marketing-Maßnahmen mitgestalten. Stetig angespornt Dinge praxisnah und -relevant zu beleuchten und manchen Zusammenhang aus einer ganz anderen Perspektive herzustellen, war jeder Tag und jede Aufgabe abwechslungsreich und lehrreich. Ich habe die Zeit mit einem großartigen Team und einem fantastischen Blick auf den Hafen wirklich sehr genossen! Vielen Dank dafür!