Mein zweiwöchiges Praktikum - Erwartungen und Abschlussbericht

Zwei Wochen Praktikum bei HEPP

Meine 14 Tage bei HEPP

Mein Schulpraktikum bei HEPP Unternehmensimpulse ist nun um und ich habe viel gelerntMeine Hoffnung, ich würde etwas darüber lernen, wie ein Arbeitstag aufgebaut ist, ist in Erfüllung gegangen, außerdem habe ich erfahren, wie es ist längere Arbeitszeiten zu haben  und hatte auch die Möglichkeit bei echten Projekten dabei zu sein und zu sehen, wie es so ist, Unternehmensberater zu sein. Ich hatte in meiner Zeit hier mein eigenes simuliertes Projekt, an dem ich gearbeitet habe. Ich habe ein teilstrukturiertes Interview vorbereitet, mit dem Zeil herauszufinden, wie die neue Generation und Familien zum Thema Auto stehen. Dieses habe ich dann an meinen Freunden telefonisch durchgeführt und die Ergebnisse ausgewertet.

Da meine Erwartungen an dieses Praktikum erfüllt wurden, bin ich sehr zufrieden und froh, dass ich hier mein Praktikum gemacht habe.

 

Mein Praktikum bei HEPP

Ich erhoffe mir von meinem zweiwöchigen Schul-Praktikum bei dem Unternehmen HEPP Unternehmensimpulse, dass ich etwas darüber erfahre, wie ein Arbeitstag aufgebaut ist und wie überhaupt die Struktur eines Unternehmens ist. Außerdem würde ich gerne durch aktive Mitarbeit und Einblicke in reale Projekte erfahren, ob diese Art von Arbeit auch etwas für mein zukünftiges Leben sein könnte.                                                                                                                                   Vor allem aber wünsche ich mir, dass ich in den zwei Wochen Aufgaben bekomme, an denen ich etwas lerne und mit welchen ich in der Zeit, in der ich hier mein Praktikum habe, produktiv bin.

 

An meinem ersten Tag habe ich schon geplant, wie ich in den nächsten Wochen arbeiten werde und auch schon angefangen an meinem simulierten Projekt zu arbeiten.