Positionierung und Marketing

Positionierung und Marketing

Auf dem Weg zur Erreichung unternehmerischer Ziele spielt die Frage eine entscheidende Rolle, ob wir in den relevanten Zielgruppen in der Art und Weise wahrgenommen werden, wie wir wahrgenommen werden wollen. Der Kern der Antwort auf diese Frage ist die Marke mit ihren rationalen und emotionalen Botschaften. Diese Botschaften kommunizieren Unternehmen über ihren Namen, ihr Logo und ihr Erscheinungsbild. Darüber hinaus leisten aber auch beispielsweise Prozesse und das Verhalten von Mitarbeitern oder das Ambiente beim Kundenbesuch wesentliche Beiträge zur Wahrnehmung. Auf diese Weise verbinden unsere Marken immer das Vorhandene mit dem Erwünschten. Wir haben sehr wirkungsvoll Marken für Handwerksbetriebe wie für Verbände und die Industrie entwickelt oder weiterentwickelt. Bei der Entwicklung von Marken und der Realisierung im Marketingmix erarbeiten wir die Konzepte und Briefings und beteiligen uns in Teilen auch an der Umsetzung. Wenn es um digitales Marketing geht, können die Projekte sogar gefördert werden, da wir go digital-zertifiziert sind.