Digitalisierung von Geschäftsprozessen

Digitalisierung von Geschäftsprozessen

Auch wenn es manchmal so scheint, ist Digitalisierung weder Selbstzweck noch Allheilmittel, sondern ein Werkzeug, das angemessen eingesetzt werden will oder muss. Deshalb stellen wir immer zuerst die Fragen, was der Nutzen sein wird und wem ein Nutzen verschafft wird. Diesen suchen wir sowohl in der operativen Steuerung und Abwicklung als auch im betriebswirtschaftlichen Controlling. In den Projekten mit unseren Kunden helfen digitale Tools bestehende Prozesse einfacher, schneller und transparenter zu gestalten, weshalb ein durchdachter Prozess eine notwendige Grundlage zur Digitalisierung bildet. Aber auch zusätzliche Wege erschließen wir mit digitalen Instrumenten, vor allem in der Customer Journey, um den Kunden Erlebnisse entsprechend ihren persönlichen Präferenzen zu bieten. Da wir ein durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie autorisiertes Beratungsunternehmen für die digitale Transformation sind, können die Projekte mit unseren Kunden über go digital sehr umfassend gefördert werden.